The machine

Kompromisslose Ralley Technik ohne Schnick Schnack

Bei der Rally Dakar kommen speziell entwickelte Rally Motorräder zum Einsatz.

Sie sind extrem robust und trotzen selbst härtesten Bedingungen. Zudem sind sie mit Zusatztanks ausgestattet um hunderte Kilometer durch unwegsames und teils, unbesiedeltes Gelände zurücklegen zu können. Die Reichweite pro Tankfüllung beträgt ca. 400km. Des Weiteren sind sie mit einem komplexen Navigationsystem ausgestattet. Dieses besteht aus Roadbookhalter, Tripmaster, GPS Tracker und Kompass.

Some Facts

KTM 450 Rally Replica

Kraftvoller Motor, coole Optik, fantastische Fahrwerksabstimmung und optimale Ergonomie. Die teilnehmenden Hersteller bauen diese Motorräder für ihre Teams. Diese wenigen Stück sind jedoch ausschließlich den Werksfahrern vorbehalten und nicht käuflich zu erwerben. Lediglich KTM bietet Privatfahrern ein wettbewerbsfähiges Motorrad zum Kauf an. Die KTM 450 Rally Replika . Dieses Motorrad ist zulassungsfähig.

450

Hubraum cm³

60

Leistung PS

300

Federweg mm

140

Gewicht in kg
Navigation

Wenn der Weg nicht nur das Ziel ist.

Navigation ist das A und O auf jeder Ralley und insbesondere auf der Dakar. Jeder Fehler in der Navigation führt nicht nur zu Zeitverlusten, sondern kann Dich in echte Gefahren bringen. Man mich „oldschool“ nennen, aber ich verlasse mich zu 100% auf mein analoges System von Touratech.

Navigation

Navigation ist der Schlüssel zum Erfolg. Nur wer auch die Karte beherrscht, beherrscht die Dakar!

Wegpunkte

Die Wegpunkte sind 100% naturgetreu im Roadbook. Trotzdem musst Du aufpassen wie ein Luchs!