Jürgen Drössiger

Co owner of a bicycle company, motorsport enthusiast

Hi, I’m Jürgen, born 1964 in Aachen, married, one boy. I’m addicted to motorsport since the early 80ies. This is my little story

Die Leidenschaft für Zweiräder fing schon in meiner Kindheit an. Früh reizte mich das „sich Messen“ mit anderen Gleichgesinnten. Zwangsläufig kam ich so zum Motorsport. Angefangen in den Achtzigern im Motorrad Rallye Sport (hauptsächlich auf der Nordschleife) und danach bei Rundstreckenrennen in der DM für Serienmotorräder. 2014 fing ich an Motocross zu fahren. Dieser Sport ist körperlich extrem anstrengend und fahrerisch sehr anspruchsvoll. Diese Kombination fasziniert mich. 2016 habe ich zum ersten Mal an einer Motorrad Rally teilgenommen. Mein großes Ziel ist es, an der anspruchsvollsten Rally der Welt teilzunehmen. Der Rally „Dakar“.

My Skills

My mission is reaching the finish line in one piece

body strength 0%
mental strength 0%
technical skills 0%
Navigation skills 0%